Wo der Glaube am meisten kostet – Christenverfolgung heute

In Wertheim findet am Sonntag, 11. November 2018, um 19.30 Uhr im Arkadensaal ein Vortragsabend über verfolgte Christen statt. Ein Mitarbeiter des Hilfswerks Open Doors erzählt von der größten Christenverfolgung aller Zeiten. Rund 200 Millionen Menschen werden weltweit verfolgt, weil sie sich zu Jesus Christus bekennen. Über Hintergründe und Brennpunkte, wie sich Verfolgung auf die Untergrundgemeinden ausgewirkt und welche Hilfe Christen in einem feindlich gesinnten Umfeld dringend benötigen, zeigt das Werk durch einen Multimedia-Vortrag im Arkadensaal, Mühlenstraße 26. Der Eintritt zum Vortrag unter dem Thema „Wo der Glaube am meisten kostet - Christenverfolgung heute…“ ist frei.

Jedes Jahr ermittelt Open Doors den „Weltverfolgungsindex“. Diese Rangliste informiert, in welchen Ländern Christen am stärksten verfolgt werden. Der packende Vortrag über Brennpunktländer zeigt, dass Verfolgung viele Gesichter hat. Ebenso vielfältig sind die Gründe, warum Christen ihres Glaubens wegen leiden und bedrängt werden. In totalitären Regimen gelten sie als Staatsfeinde. Nationalisten sehen in den wachsenden christlichen Gemeinden eine Bedrohung für ihr Land. Christen muslimischer Herkunft müssen sich vor religiösen Fanatikern und ihrer eigenen Familie verstecken. Seit über fünf Jahrzehnten unterstützt Open Doors in mehr als 50 Ländern verfolgte Christen. Mit einer breiten Öffentlichkeitsarbeit („Sprachrohrdienst“) informiert das Werk in der „freien“ Welt in Publikationen und mit Vorträgen über Christenverfolgung und ruft zu Gebet und Hilfe für verfolgte Christen auf. Der Veranstalter des Abends ist die Evangelische Allianz Wertheim e.V.

Mehr Informationen gibt es bei Open Doors Deutschland.

Datum: 25.10.2018