Veranstaltungen

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten

 

 

Samstag, 8. Mai, 18 Uhr: Worship 2 gather Open Air - gemeinsam anbeten

mit der Band INSIDEOUT in Wenkheim, Hof der Ev. Kirche.

Mit Impuls von Gemeindepädagogin Donata Wulff.

Bei Gott ankommen mit Musik und Impuls in Gemeinschaft mit anderen.

Für jedes Alter. Eintritt frei!

Wir haben die Veranstaltung "Corona-konform" geplant, sodass wir endlich wieder gemeinsam SINGEN und anbeten dürfen! Mundschutz ist während der gesamten Veranstaltung Pflicht, es darf im Freien aber mit Mundschutz gesungen werden. Es gilt das aktuelle Schutzkonzept wie bei den anderen Gottesdiensten. Wir achten auf genügend Abstände.

Die Veranstaltung findet nur bei geeignetem Wetter statt.

Bei unsicherer Wetterlage bitten wir kurzfristig auf unserer Homepage nachzusehen, ob der Gottesdienst stattfindet.

Wir freuen uns auf euch! Ladet Freunde und Bekannte dazu ein.

Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Wenkheim

 

Leider doch nicht: Samstag, 8. Mai: Konzert mit Bernd Brümmer & Friends

Veranstalter: Ev. Allianz Wertheim

 

3. - 11. November: Evangelisation Pro Christ, Aula Alte Steige Wertheim (angefragt)

Veranstalter: Ev. Allianz Wertheim

 

Vorschau 2022:

Nov 2022: Adonia-Musical in Wertheim (geplant)

Veranstalter: Ev. Allianz Wertheim

 

CORONA-ERSATZPROGRAMM:

Viele Gemeinden und Gemeinschaften bieten jetzt Gemeindeleben auf andere Art, insbes. online, an.

Hier ein paar Beispiele:

 

Jeden Sonntag um 20:21 Uhr: Deutschlandweites Gebetstreffen per Zoom!

"Liebe Freunde der Evangelischen Allianz,

 

Gebet ist eine "Säule" der Evangelischen Allianz. Sie ist weltweit von Anfang an eine Gebetsbewegung – weil Gott sie dazu berufen hat. Weil wir diese Berufung auch heute noch leben, war es uns wichtig, dass auch in diesem Jahr wieder eine Allianzgebetswoche stattfindet. Manche Planänderung war notwendig. Es war anstrengend, die „Extra-Meile" zu laufen. Aber rückblickend können wir nur dankbar bekennen, dass sich der Einsatz gelohnt hat. 

Aufgrund der Umstände und Hygiene-Maßnahmen wurde häufig in kleinen Gruppen oder zu Hause gebetet, anstatt in größeren Versammlungen. Dennoch haben wir so viel dankbare Resonanz erhalten, wie selten zuvor. Danke dafür, denn dies ermutigt und erfreut uns sehr! Wir glauben und bitten im Gebet, dass wir diese besondere geistliche Verbundenheit, die in der diesjährigen Allianzgebetswoche zum Ausdruck kam, behalten und weiterführen können. Denn sie stärkt uns, ermutigt einander und ist sichtbarer Ausdruck einer geistlichen Realität: Wir sind eins – mit unserem HERRN und untereinander. Egal, was kommt.

 

Deshalb greifen wir gerne den Impuls aus den zahlreichen Rückmeldungen zur Allianzgebetswoche auf und bieten an jedem Sonntag um 20:21 Uhr ein deutschlandweites gemeinsames Online-Gebet an (per Zoom). Herzliche Einladung!
Bleiben Sie gesegnet und ein Teil unserer großen, deutschlandweiten Gebetsgemeinschaft,
Ihr
Dr. Reinhardt Schink"

Veranstalter: Deutsche Evangelische Allianz

 

 

Pfingstsonntag, 23. Mai, 10 Uhr, 14:30 Uhr und 20 Uhr: CVJM-Pfingsttagung in Böbengrün online

Die Pfingsttagung in Bobengrün findet dieses Jahr zum 76. Mal statt. Thema diesmal: Jesus ist Sieger. Redner sind Winrich Scheffbuch (10 und 14:30 Uhr) und Joachim Böker (14:30 und 20 Uhr).

Wie schon im letzten Jahr wird es vsl. nur ein Online-Programm geben. Einfach reinklicken und live dabei sein!

10 Uhr: Waldgottesdienst - Sieg oder Untergang: Warum steckt ihr voller Angst?

14:30 Uhr: Festversammlung - Lauf um den Sieg / Überglücklich in Gottes neuer Welt

20 Uhr: jesus night - Mit Jesus siegen. Musik: SoulDevotion

Veranstalter: CVJM Bobengrün

 

 

24x Weihnachten neu erleben

Coronakonformes Programm, um die ursprüngliche Bedeutung von Weihnachten gemeinsam neu zu entdecken. Unterschiedliche Angebote für alle Altersgruppen.

Hier geht's direkt zum Trailer und zum Jugendprogramm.

 

 

"GlaubensGrüße"

YouTube-Kanal des Kirchenbezirks Wertheim mit Videobeiträgen für Erwachsene und Kinder

 

Evang. Kirche Kreuzwertheim

Internet- und Facebookseite mit Andachten, Predigten etc.

 

Jesus für Wertheim 

YouTube-Kanal der Jesus-Gemeinde Wertheim mit Predigten, kompletten Gottesdiensten u.a.

 

Evang. Kirche Wenkheim

YouTube-Kanal mit Video-Gottesdiensten, Lobpreis-Sessions, Ansprachen und mehr.

 

AB-Verband / Stadtmission

YouTube-Kanal mit Video-Gottesdiensten

 

Christusträger Bruderschaft (Kloster Triefenstein)

Homepage mit aktuellen Impulsen als Video

 

JESUSHOUSE 2020

YouTube- und Instagram-Kanal für Jugendliche

(Livestream zweimal wöchentlich auf Instagram, Aufzeichnungen später auf YouTube)

 

Saras kleine Welt

YouTube-Kanal aus Wenkheim für Jungscharkinder

 

 

 

 


ACHTUNG! Absagen wegen des Corona-Virus möglich!

Soweit es sich nicht um unsere eigenen Veranstaltungen (s.o.) handelt, ist diese Seite keine zuverlässige Quelle, falls Sie wissen wollen, ob eine Veranstaltung ggf. abgesagt wurde. Sofern bekannt, sind Absagen vermerkt.


 

Weitere Veranstaltungen, z.B. beim Kirchenbezirk Wertheim (hier speziell die Gottesdienste).