Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten

Samstag, 16. März, um 18.30 Uhr: Musical über Samuel in der Grafschaftshalle in Altfeld.

Veranstalter: CVJM Altfeld e.V.

Sonntag, 17. März, 17 Uhr: Mittendrin Gottesdienst in der ev. Kirche in Höhefeld mit Phillipp Gerber vom CVJM Baden über „Sonntag – ein Geschenk des Himmels“.

Donnerstag, 28. März, in Schweinfurt, Freitag, 29. März, in Uffenheim, Samstag, 30. März, in Würzburg jeweils um 19.30 Uhr: Petrus, der Apostel mit Adonia.

Karfreitag und Karsamstag, 29. und 30. März jeweils 14 – 18 Uhr (letzter Einlass: 17 Uhr) Familien Ostertag im Kloster Triefenstein: Ostern neu erleben.

Missionarischer Infostand in Wertheim am Marktplatz:

Wir dürfen jeden Samstag einen missionarischen Infostand am Marktplatz betreiben. Wer mitmachen möchte, melde sich bitte bei Monika Diez.

Veranstalter: Ev. Allianz Wertheim e.V.

Jeden Sonntag ab 18:30 Uhr wird im CVJM Altfeld (Michelriether Straße 5) der Online-Gottesdienst (Celebration) vom ICF München übertragen.

Veranstalter: CVJM Altfeld

CORONA-ERSATZPROGRAMM:

Viele Gemeinden und Gemeinschaften bieten jetzt Gemeindeleben auf andere Art, insbes. online, an.

Hier ein paar Beispiele:

Jeden Sonntag um 20:21 Uhr: Deutschlandweites Gebetstreffen per Zoom!

"Liebe Freunde der Evangelischen Allianz,

Gebet ist eine "Säule" der Evangelischen Allianz. Sie ist weltweit von Anfang an eine Gebetsbewegung – weil Gott sie dazu berufen hat. Weil wir diese Berufung auch heute noch leben, war es uns wichtig, dass auch in diesem Jahr wieder eine Allianzgebetswoche stattfindet. Manche Planänderung war notwendig. Es war anstrengend, die „Extra-Meile" zu laufen. Aber rückblickend können wir nur dankbar bekennen, dass sich der Einsatz gelohnt hat.

Aufgrund der Umstände und Hygiene-Maßnahmen wurde häufig in kleinen Gruppen oder zu Hause gebetet, anstatt in größeren Versammlungen. Dennoch haben wir so viel dankbare Resonanz erhalten, wie selten zuvor. Danke dafür, denn dies ermutigt und erfreut uns sehr! Wir glauben und bitten im Gebet, dass wir diese besondere geistliche Verbundenheit, die in der diesjährigen Allianzgebetswoche zum Ausdruck kam, behalten und weiterführen können. Denn sie stärkt uns, ermutigt einander und ist sichtbarer Ausdruck einer geistlichen Realität: Wir sind eins – mit unserem HERRN und untereinander. Egal, was kommt.

Deshalb greifen wir gerne den Impuls aus den zahlreichen Rückmeldungen zur Allianzgebetswoche auf und bieten an jedem Sonntag um 20:21 Uhr ein deutschlandweites gemeinsames Online-Gebet an (per Zoom). Herzliche Einladung!
Bleiben Sie gesegnet und ein Teil unserer großen, deutschlandweiten Gebetsgemeinschaft,
Dr. Reinhardt Schink"

Veranstalter: Deutsche Evangelische Allianz

"GlaubensGrüße"

YouTube-Kanal des Kirchenbezirks Wertheim mit Videobeiträgen für Erwachsene und Kinder

Evang. Kirche Kreuzwertheim

Internet- und Facebookseite mit Andachten, Predigten etc.

Jesus für Wertheim

YouTube-Kanal der Jesus-Gemeinde Wertheim mit Predigten, kompletten Gottesdiensten u.a.

Evang. Kirche Wenkheim

YouTube-Kanal mit Video-Gottesdiensten, Lobpreis-Sessions, Ansprachen und mehr.

AB-Verband / Stadtmission

YouTube-Kanal mit Video-Gottesdiensten

Christusträger Bruderschaft (Kloster Triefenstein)

Homepage mit aktuellen Impulsen als Video

JESUSHOUSE 2020

YouTube- und Instagram-Kanal für Jugendliche

(Livestream zweimal wöchentlich auf Instagram, Aufzeichnungen später auf YouTube)

Saras kleine Welt

YouTube-Kanal aus Wenkheim für Jungscharkinder

Weitere Veranstaltungen, z.B. beim Kirchenbezirk Wertheim (hier speziell die Gottesdienste).